Archiv 2020

Rahlstedt 18.02.2021

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die anlässlich eines Geburtstages im November letzten Jahres unseren Rahlstedter SC unterstützt haben.

Hierbei möchten wir uns insbesondere bei den Bürgerschaftsabgeordnet*Innen Dora Hayen, Ole Torben Buschhüter und Ekkehard Wysocki sowie der Bundestagsabgeordneten Aydan Özoguz ganz herzlich bedanken.

Gerade in dieser Zeit kann der Verein dieses Geld sehr gut gebrauchen. Wir hoffen alle, dass wir bald wieder mit Jungs und Mädchen, Frauen und Männern spielen und trainieren können.

Der Vorstand -

Rahlstedt, 25.06.2020

Nun ist es auch offiziell: auf dem HFV-Verbandstag wurde der Saisonabbruch bestätigt. Aufgrund der getroffenen Regelungen zu Auf- und Abstiegen verzeichnet die Rahlstedter Jugend eine enorme Leistungsverdichtung.

Wir gratulieren somit der 1. C von Norman, Lukas und Yannick zum Aufstieg in C-Regionalliga, der 1. B von Lukas und Yannick, die in der A-Oberliga antreten werden, sowie den Teams der 2. B und 2. C, die sich Landesligaplätze sicherten.
    Desweiteren Gratulation, Lob und Dank an Thomas, Bernd und Christian die die 1. A zum Landesliga-Titel führten und bedauerlicherweise nun in den Trainerruhestand wechseln. Vielen Dank für Eure Arbeit. Bei den Mädchen darf sich die 1. CM von Heiko über den Staffelsieg freuen.

Rahlstedt, 11.09.2020

Ohne Vorlage eines Hygienekonzeptes keine Möglichkeit den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Dies gilt für alle Vereine und somit auch für den RSC.

Vorstand und Jugendleitung haben umfangreich informiert und bitten nun um Weitergabe und Einhaltung aller Regelungen die wir Downloadbereich (hier) zur Verfügung gestellt haben.

Es wird an dieser Stelle eindringlich um Verständnis und Geduld gebeten.

Weitere Lockerungsmaßnahmen gelten seit dem 11.09.2020 . Es gilt weiter darum, zu zeigen, dass wir uns an diese Regeln gemeinsam halten können, die letzten Endes einem höheren Gut als "Fußball" dienen sollen. Nämlich unserer Gesundheit.

Das Hygienekonzept 1.0 wurde vom HFV veröffentlicht. Damit meldet sich der RSC wieder zurück und ist startklar für den Spielbetrieb.

Rahlstedt, 07.12.2020

Der Rahlstedter SC v. 1905 e.V. trauert um ein Urgestein unseres Vereins. Am 07. Dezember 2020 ist Gerhard „Gerd, Staubi“ Staubach friedlich zu Hause eingeschlafen.

Gerd war seit 1966 Mitglied, zunächst im Vorgängerverein Fortuna Rahlstedt.

Ihm und seiner Familie, seiner Frau Jutta und seiner Tochter Gaby, gebührt ein wesentlicher Anteil des Erfolges des alljährlichen Pfingstturniers des RSC.

Von 1995 -1998 war Gerd 1. Vorsitzender unseres Vereins.

Unser 'Staubi' hat Generationen von Mannschaften im Verein begleitet. Legendär war der von Jutta gekochte Halbzeittee mit einer ordentlichen Mischung Zielwasser.

Zuletzt waren die beiden immer noch regelmäßige Gäste der 2. Senioren und Gerd’s prägnanten Kommentare „Fußball ist ein Laufspiel“ werden uns fehlen.

Der Rahlstedter SC wird Gerhard Staubach mit großem Dank und einem leichten Schmunzeln in Erinnerung behalten.

Mach’s gut Staubi.

Gerhard Staubach 1945 - 2020

Rahlstedt Juni, 2020

Liebe Sportfreunde, die 1. Sen. des Rahlstedter SC ist dringend auf der Suche nach neuen Spielern und wenn möglich auch Trainer

Interessenten die gerne an einem Probetraining (jeden Donnerstag auf Kunstrasen) teilnehmen möchten sind herzlich willkommen, diese lustige und erfolgreiche Truppe einmal näher kennenzulernen.

Nehmt direkt Kontakt auf mit Stefan Wosznitzka tel. 01522-8460303 oder Meik Wismann, tel. 01511-6794755.

Wir freuen uns auf Eure Anfragen.