Alle Ereignisse im 1. Quartal 2019


Einladung zur Mitgliederversammlung 29.03.2019

Rahlstedt, 07.03.2019; Zur diesjährigen Mitgliederversammlung wird hiermit eingeladen. Sie findet statt am Freitag den 29.03.2019 um 19:00 Uhr im Vereinsheim des RSC.

Die Tagesordnung findet Ihr im Aushang der Geschäftsstelle und im Vereinsheim sowie hinter diesem LINK zur Tagesordnung. Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme. Der Vorstand.


Liga; wichtiger Auswärtssieg im Kellerduell beim Düneberger SV

1:0-Auswärtssieg Dank Last-Minute-Tor

Rahlstedt, 16.03.2019; Der Fußballgott war an diesem Wochenende weder HSVer, noch Paulianer aber - und das ist viel wichtiger - er war RSC'ler. Und wenn es in einem sog. 6-Punkte-Spiel in der 3. Minute der Nachspielzeit zum Siegtreffer kommt, muss man diese Floskel einfach mal anbringen. Der Kapitano Lukas Baake selbst sorgte mit einem Freistoß aus 23 m für dieses unbeschreibliche Glücksgefühl und belohnte damit das gesamte unter dem Druck des Abstiegskampfes stehende Team, dass die gesamte Spielzeit ackerte und kämpfte mit ganz wichtigen Punkten. Die beiden Debütanten Jannes Brose und Alexi Vamvakidis aus der eigenen A-Oberliga mit einem ganzen Pool hervorragender Spieler, hinterließen in Ihren Rollen als linker Verteidiger und 10er einen sehr guten Eindruck. Weiter Männer. Mehr davon !!!


Dramatisches Pokalfinale in Wandsbek

1. D wird Hallen-Vize-Pokalsieger

Rahlstedt, 24.02.2019; Wenn nur ein Tor oder eine Spielminute zum Pokalsieg fehlte darf man wohl von einem nicht nur sehr spannenden sondern dramatischen Finale sprechen. So geschehen am gestrigen Samstag in der Sporthalle Wandsbek bei dem sich unsere 1. D erhobenen Hauptes aus der Hallenserie verabschie-dete. Ohne Niederlage und trotz 2:1-Sieg gegen die verdienten Sieger vom SC Sperber reichte es nur zu Platz 2 weil eben im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt wurde. Aussagen wie "Hätte man also eines der beiden Remis in einen Sieg gedreht" oder "Hätte der SC Sperber nicht noch in der letzten Sekunde den Siegtreffer gegen Nienstedten erzielt" landen letztendlich in der Erkenntnis "Hätte-Hätte-Fahrradkette". Alles gut Jungs. Ihr könnt stolz auf das Erreichte sein. Weiter so !


1. Herren, Unterstützung im Trainerstab

Neuer Co.-Trainer ... ein alter Bekannter

Rahlstedt, 04.02.2019; In der nun ganz wichtigen Phase des Saison-Endspurts, in der es darum geht den Landesliga-Verbleib zu sichern kommt ein alter Bekannter an den Ort des Geschehens zurück um das Trainerteam Basti Warning mit Liga-Manager Jürgen Evers zu unterstützen und seine langjährige Erfahrung für den Verein in die Waagschale zu werfen. Schön, dass Du wieder da bist, Klaus Finzel. "Wir sind sicher, dass da genau der richtige zum richtigen Zeitpunkt kommt!" sind sich Vorstand und Liga-Manager einig. Auf geht's !


Öffentliche Ausschreibung Betrieb des RSC-Vereinsheim

Rahlstedt, 18.01.2019; Im Namen des Vorstands wird hiermit die Ausschreibung zum Betrieb des RSC-Vereinsheims öffentlich bekannt gegeben. Nähere Informationen sind der anliegenden  PDF-Datei per Download zu entnehmen. Wir freuen uns über Eure Bewerbungen mit anliegenden Gastronomie-Konzepten. Bei Fragen wendet Euch bitte an den Vorstand. Viel Erfolg !

Download
Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.7 KB

Großzügige Spende für die RSC-Jugendarbeit

Großes "DANKESCHÖN!" an EDEKA Struve

Rahlstedt, 11.01.2018; Die Stickerstars-Aktion in Zusammenarbeit mit EDEKA Struve aus dem Rahlstedt Center an sich war in der zweiten Jahreshälfte 2018 schon eine riesen Sache für viele unserer Kids und Jugendlichen. Jetzt wurde das ganze nochmal unerwartet getoppt und der Überschuss der Aktion an die RSC-Jugend gespendet. Stolze 1.900 Euro helfen uns hier sehr viel weiter. Hinzu kommen noch 40 Kästen Hella Mineralbrunnen, die wir im Sommer für das Fußballcamp ebenfalls sehr gut gebrauchen können. Der Verein sagt "Vielen Dank" für die sehr großzügige Unterstützung. Top ! Weiter so !