Der Vorstand des RSC lädt zur alljährlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Freitag, den 20.03.2020 ab 19:00 Uhr im Vereinsheim an der Scharbeutzer Str. 23 statt. Teilnahmeberechtigt sind nur die Mitglieder des Rahlstedter SC. Gäste können auf Antrag vom Vorstand zugelassen werden.

Die Tagesordnung sowie ein Antrag auf Satzungsänderung findet Ihr ... HIER !

 

Der Vorstand, 27. Februar 2020


Unser Vereinswirt informiert: Wir feiern "Tanz in den Mai !"

Vorankündigung "Tanz in den Mai 2020" am 30.04.2020 im Vereinsheim. Weitere Infos ... HIER !


RSC kooperiert mit der Otto-Hahn-Schule

Rahlstedt, 29.01.2020; Der RSC kooperiert in Zukunft mit der "sportbetonten" Otto-Hahn-Schule an der Jenfelder Allee. Es sollen gemeinsame Trainingseinheiten mit den "Fußball-Projekten" der Schule und dem RSC stattfinden. Ein Anfang mit den Mädchen-Teams des RSC und dem Mädchenfußball-Projekt der Otto-Hahn-Schule unter der Leitung von Shaher Schehade ist bereits  gemacht. Ziel ist es, die Zusammenarbeit stetig zu intensivieren und fußballbegeisterten Mädchen und Jungs die Möglichkeit zu geben,Vereinsfußball in einem Probetraining auszuprobieren.
Die Otto-Hahn-Schule hat ihre nächste Sichtung für ihre sportbetonte Klasse 5 am 18.02.2020 ab 14:00 Uhr und lädt interessierte Mädchen und Jungen hierzu herzlich ein.  Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Anmeldung unter:

otto-hahn-schule@bsb.hamburg.de oder (040) 428873-03


Erfolgreiche Jugend ! So viele vordere Platzierungen wie noch nie ...

1. C ist frischgebackener Oberligist !!!

Rahlstedt, 27.11.2019; Wer sich einmal die Tabellenstände unserer Jugendteams anschaut, kommt aus dem Staunen kaum noch raus, denn fast die halbe Abteilung behauptet in ihren Ligen die Tabellenführung oder Plätze knapp dahinter. Die 1. C rund um das Team von Norman, Lukas und Yannick feat. Reza legte eine fulminante Saison hin und macht einen direkten Durschmarsch in die C-Oberliga, was zuletzt dem Jahrgang '96 gelang. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung.  Stand up for the Champions ! Weiter so Jungs.


1. B-Mädchen erreichen das Futsal-Finale

Rahlstedt, 29.01.2020; Unsere B-Mädchen haben sich erfolgreich durch alle 3 Vorrunden gespielt und stehen nun im Finale der Futsal-Meisterschaft 2019/20. Am nächsten Sonntag den 02.02.2020  kommt es in der Johannes-Brahms-Halle, Fahltskamp 46 in Pinneberg gegen die Teams der Bundesligsten HSV 1.BM und HTB 1.BM sowie gegen die Oberligisten St. Pauli 1.BM, Vicky 1.BM und Walddörfer 1.BM zum Show-down!! Alles ist möglich! Ein Riesenkompliment an alle, die dies möglich gemacht haben. Wir hoffen auf viele lautstarke Fans!


Der Rahlstedter SC wünscht allen seinen Mitgliedern und deren Familien, Fans und Unterstützern ein paar schöne und entspannte Weihnachtstage. Guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2020 und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Euren Teams. Für die von allen geleistete Arbeit und große Unterstützung in Form von Tatkraft und Spenden möchten wir Euch sehr danken und wir freuen uns über jede zukünftige Unterstützung. Ohne Eure Mithilfe geht es nicht und wir wären nicht das was wir sind. Frohe Weihnachten  und einen guten Rutsch !

Der Vorstand / Die Jugendleitung


Ein Dankeschön aus unserem Vereinsheim

Liebe Freunde,

seit August diesen Jahres betreiben wir „Euer“ Vereinsheim. Auch wir wussten nicht was auf uns zukommt. Wir sind total überwältigt von Euch. Ihr habt Euer Vereinsheim so toll angenommen und wir sind darüber sehr glücklich !!! Wir möchten uns bei Euch für Eure Unterstützung bedanken und hoffen sehr, dass Ihr weiterhin gerne zu uns kommt.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine gesegnete Weihnachtszeit, ein entspanntes und glückliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches 2020.

 

Mit weihnachtlichen Grüßen

Bettina und Rainer

In der Zeit vom 22.12.19 – 05.01.20 ist das Vereinsheim geschlossen. Wenn Ihr gerne ins Vereinsheim in dieser Zeit kommen möchtet, meldet Euch bei mit unter 0170 – 344 15 12. 


Danke für Eure Spenden

Rahlstedt, 25.11.2019;

Am vergangenen 18. Spieltag vom 22.11.2019 stand nicht der Fußball im Mittelpunkt, auch wenn es sich um den Derby-Klassiker gegen den SC Condor handelte. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei jedem bedanken, der - in welcher Größenordnung auch immer - als Spender in Erscheinung getreten ist.

 

VIELEN DANK !

 

Der Vorstand & Die Jugendleitung.


Highlight Nr. 1 am 30. + 31.05.2020 ... HIER!

Anmeldung                          27. RSC-Pfingstturnier


Highlight Nr. 2 vom 27. - 31.07.2020 ... HIER!

Anmeldung 3. RSC-Camp


Rewe-Aktion "Scheine für Vereine": Bitte mitmachen!

Liebe RSC-Gemeinde, vor einer Woche und noch bis Jahresende läuft bei Rewe die Aktion "Scheine für Vereine". Pro 15 Euro Umsatz gibt es an der Kasse einen Schein, den man per App oder im Internet dem RSC zuweisen kann. In der ersten Woche haben wir bereits 400 Scheine "erspielt". Nach Ende der Aktion kann man diese Scheine gegen Sachpreise wie z.B. Bälle, Trikots, Trainingsequipment einlösen. Bitte macht mit und sprecht an der Kasse ruhig auch andere an, ob Sie Euch Eure Scheine abtreten. Vielen Dank. Weitere Infos ... HIER !


Liga; 4. Sieg in Folge sichert Platz 7

5:2-Auswärtsspektakel bei V/W

unüberwindbare Abwehrzentrale : Leon Birke u. Alexander Hintz
unüberwindbare Abwehrzentrale : Leon Birke u. Alexander Hintz

Rahlstedt, 18.11.2019; Es läuft ... muss man wohl sagen wenn der 4. Sieg in Folge eingefahren wird, man endlich das gesicherte Mittelfeld erreicht hat und auf die eigenen Stärken vertrauen kann. Gut, dass V/W die eigenen guten Chancen in Hälfte 1 nicht ausnutzen konnte. In Hälfte 2 dann ein wahres Spektakel für die Fans mit 7 Toren. Gnadenlos effizient wurde beim 5:2 (0:0) der Matchplan lex Mo umgesetzt. Leon, Steve, Joel, Lukas und Finn erwiesen sich dabei als eiskalte Vollstrecker. Weiter so und jetzt mit breiter Brust ins Derby !


Ein alter Bekannter ist "Back in Town!" ...

Alex Schäfke ist neuer Liga-Manager

Rahlstedt, 08.11.2019; Der Rahlstedter SC besetzt den Posten des Liga-Managers neu. Die Ligamannschaft hat in der Hinrunde dieser Serie bereits einen großen Schritt in Richtung Ziel Klassenerhalt gemacht. Belegte man letzte Saison zur selben Zeit noch mit 10 Punkten den 12. Platz, so liegt man nun mit 8 Punkten mehr auf dem 11. Platz, in einer Staffel, in der jeder jeden schlagen kann. Der Vereinspräsident Marc Ahlers hierzu:   ... [Weiterlesen]


Liga ! Hinrunde endet auf einem Nichtabstiegsplatz

4:0 - Heimsieg im "6-Punkte-Duell" gegen Düneberg

Joel - "Double-Knipser" zum 1:0 & 4:0
Joel - "Double-Knipser" zum 1:0 & 4:0

Rahlstedt, 02.11.2019; Es gibt Spiele die kann man verlieren. Dieses war eines, das musste man gewinnen, denn mit dem Düneberger SV kam - wie schon in der Woche zuvor - ein direkter Tabellennachbar an die Scharbeutzer Str., der uns nur zu gerne wieder tiefer in den Abstiegskampf gezogen hätte. Daraus wurde nichts und nach anfänglichen Startschwierig-keiten ins Spiel zu kommen, sorgten im richtigen Moment Joel (2), Gerit und ? für einen deutlichen 4:0 - Sieg (1:0) der das Team auf Platz 10 rücken ließ. Deutlich besser als noch vor einem Jahr übrigens. Aber Vorsicht,  dieser Schein trügt, denn sollte die Konkurrenz aus Berne heute punkten sind es gerade mal 2 Punkte bis zu den Abstiegsrängen. Somit überhaupt keine Entwarnung und nächste Woche geht es in die Rückrunde und ihr habt Grund nach den letzten Erfolgen mit breiter Brust aufzutreten. 

Liga ! Hinrunde beendet 

Derbysieg für den RSC beim Auswärtsspiel beim tus Berne

Rahlstedt, 27.10.2019; Das war wieder Mal der richtige Sieg zum richtigen Zeitpunkt. Mit 2:1 (0:0) setzte sich unser Team an der Berner Allee durch Tore von Joel und Matteo durch und sicherte wichtige Punkte auf dem Etappenziel ins Tabellen-Mittelfeld. Beiden Teams war von Beginn an die Anspannung anzumerken. Kategorie: bloß nicht den ersten Fehler machen. Die deutlich lebhaftere 2. Hälfte bot dann auch den vielen Zuschauern das erhoffte Derby-Spektakel mit einem letztendlich glücklichen aber auch verdienten Ausgang für den RSC. Selbst anwesende "Unglücksbringer" konnten dies nicht mehr beein-flussen ;-). Weiter so Jungs. Jetzt gegen Düneberg nachlegen und für Ruhe sorgen ! Auf geht's RSC.

Liga ... die Antwort auf dem Platz gegeben ! RSC-Joker mit herausragender Effizienz

4:0 Heimsieg gegen den FC Türkiye

Rahlstedt, 05.10.2019;  Es geht doch ! Im gestrigen Heimspiel sicherte sich unser Team einen ganz wichtigen 3-Punkte-Erfolg und verhindert damit ein tieferes Abrutschen in den Tabellenkeller. Einen Sieg den viele in dieser Höhe und vor allem in dieser Art wohl nicht erwartet haben, schließlich kam der zuletzt stark auftretende FC Türkiye an die Scharbeutzer Str. Heute klappte dann aber auch mal fast alles. Sichere Abwehr, gutes Umschalten und vorne gut herausgespielte Chancen und die notwendige Fortune im Abschluss. Dies fehlte den Gästen vor allen vor unserem Gehäuse. Glückwunsch an alle die sich durch das "Erlebnis der Vorwoche" unbeeindruckt zeigten und die Antwort auf dem Platz gaben. Einfach mal cool bleiben. Die Torschützen für unser Team waren Lukas Baake (FE), Luca Ahlers, sowie 2 x Matteo Evers. 2-mal assistierte Jannes Brose. Weiter so Männer !