1. D-Mädchen, 4. und 7. E sichern sich die Meisterschaft

Rahlstedt, 20.06.17; Wie bereits im vergangenen Jahr sichern sich die D-Juniorinnen den Staffelsieg gegen starke Mitkonkurren-tinnen. Am letzten Spieltag kam es zum Showdown gegen die ETV-Girls. 4:1 hieß es am Ende in einem souverän von allen Mannschafts-teilen vorgetragenen Spiel mit Toren von Nafija (2x), Jonna und Helen. Glückwunsch an das Team und das seit langen sehr gut und erfolgreich arbeitende Trainerteam Dehran Redzepi, Norman Patt und Manuela Grabosch. 

Noch spannender machte es  am letzten Spieltag die 7. E von Rene Petran und Bastian Kuhne. Im Spitzenspiel dieser Staffel um den Titel gegen den TSV Sasel schalteten unsere Jungs nach der 3:0-Pausenführung einen Gang runter, sodass Sasel noch einmal auf 3:3 herankam. Nach Chancen auf beiden Seiten dann kurz vor Schluss der hart umkämpfte 4:3 Siegtreffer. Ebenfalls mit einem knappen aber verdienten 5:4 - Sieg konnte die 4. E von Andi Rambach den Staffelsieg einfahren. Glückwunsch an alle Jungs und Trainer.


Tausende trotzten dem Wetter auf Hamburgs größten Pfingstfußballfest ...

24. RSC-Pfingstturnier 2017; DANKE für zwei tolle Tage !!!

Rahlstedt, 05.06.2017; Das 24. RSC - Pfingstturnier ist erfolgreich vollbracht. Und es waren nicht nur spannende Turniere und Spiele, sondern auch nervenaufreibende Wetterberichte die Veranstalter und Akteuere in den letzten Tagen sehr beschäftigten und das Turnier an den Rand des Abbruchs zwangen. Aber: mit dunkelgelb davongekommen. Am Samstag ganztägig knapp am Rande der Unwetterzonen vorbeigesegelt, am Sonntag Vormittag abgesoffen und trotzdem gekickt und am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein das Turnier beendet. Zwei Tage Fußball total mit 128 Teams in 16 Turnieren. Noch nie hat dieses Turnier erlebt dass alle angemeldeten Teams auch vollständig erschienen. Super ! Die RSC-Jugendabteilung bedankt sich bei allen Gästen für dieses stimmungsvolle Highlight auf Hamburgs Fußballbühne. Eure Jungs und Mädchen waren großartig und die Stimmung fair und freundschaftlich. Wir freuen uns wenn Ihr uns nächstes Jahr wieder besucht. Die Anmeldung ist ab Oktober 2017 möglich. An dieser Stelle bedankt sich die RSC-Jugendleitung auch bei allen Helfern im Bistro, Grill, Turnierleitungen, Schiris und jedem der irgendwie mit angepackt hat. Besonderer Dank an das "Rahlstedter Netzwerk", "Freundeskreis", "Braaker Mühle", die METRO und natürlich auch an alle Eltern die uns mit Sachspenden für das Bistro unterstützt haben damit wir als guter Gastgeber dastehen konnten. Ohne Euch alle und diese gemeinsame Hilfe wäre es nicht das was es ist. Macht bitte weiter so ! - Die Jugendleitung & Orga-Team -


 

Jahrgang 2011 / 2012; Wir suchen noch weitere Kinder ...

Der RSC-Fußball-Kindergarten ist am 21. April gestartet

Weitere Infos lesen Sie bitte .. Hier !

 

2. A spielt um den Pott. Finale am 17.06. in Jenfeld!

Rahlstedt, 06.06.2017; Alle vorherige Aufregung bei unserem Trainer Meik Wismann war unbegründet, denn seine Jungs steuern weiter in Richtung Vereinsgeschichte und können weiter vom Double träumen. In allen Mannschaftsteilen komplett überlegen wurde nach einigen vergebenen Chancen in der Anfangsphase der 0:1 - Rückstand unbeirrt zur Kenntnis genommen, um danach dann mal ernst zu machen. Der Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff und der 2:1- Führungstreffer nach Wiederanpfiff rückte die spielerische Überlegenheit wieder ins rechte Licht. Weitere Chancen und schöne Tore folgten, sodass der Sieg durchaus noch hätte höher ausfallen können. Glückwunsch an alle und Trainerteam Wismann, Lorenz und Kintgen. Ab ins Finale. Hier dann mit noch mehr als den ohnehin schon stark vertretenen RSC-Fans. Damit auch Note "sehr gut" für den Fanblock. Weiter so ! Es stehen in der nächsten Woche viele wichtige Spiele an.  Auf gehts !

 

2. A sichert die BZL-Meisterschaft

Rahlstedt, 13.05.2017; die Rahlstedter Festspiele gehen weiter. Auch die 2. A von Meik Wismann und Dirk Lorenz rundet Ihre letzte Saison als Juniorenteam perfekt ab. Das entscheidende Auswärtsspiel konnte mit 4:0 gewonnen werden und der Titel gesichert. Obwohl, fehlt da nicht noch die Kirsche auf der Torte ? Richtig, erstmals könnte RSC-Geschichte geschrieben, und ein Double eingefahren werden. Am 06.06.2017 steht das Team im Pokal-Halbfinale gegen den Bramfelder SV, Anstoß 18:30 Uhr Ellernreihe. Wenn das kein Grund ist vorbeizuschauen und anzufeuern. Auf geht's RSC. Herzlichen Glückwunsch zum Titel Männer und Danke dass Ihr dem Verein als 4. Herren erhalten bleibt ... sagt der Vorstand und die Jugendleitung.

 

DFB beruft zwei RSC-Mädchen

Rahlstedt, 16.05.17; Der diesjährige DFB U-14-Juniorinnen Länderpokal in Duisburg und das Sichtungsturnier der U 15 Nationalmannschaft findet erstmalig mit Rahlstedter Beteiligung statt ! Die Jahrgänge 2003/2004 der Mädchen versuchen sich mit den entsprechenden Auswahlmannschaften vom 24.05.-28.05.2017 zu behaupten. Vom RSC sind Jana Arnecke und Nane Krüger nominiert worden. Ein toller Erfolg für unsere Spielerinnen. Dazu "Herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und noch mehr Spaß mit der Hamburger Auswahl in Duisburg". Der RSC drückt euch die Daumen.

 

Tag des Mädchenfußballs am 13.05.2017

Rahlstedt, 02.05.2017; Nach dem Erfolg aus 2016 kommt hier die Neuauflage des "Tag des Mädchenfußballs" beim Rahlstedter SC. Am 13.05.2017 von 11:00 - 17:00 Uhr sind alle interessierten Kickerinnen der Jahrgänge 2000 - 2012 (und nicht nur die Schwestern unserer Jungs! ) an der Scharbeutzer Str. am kleinen Rasen am Gummiplatz herzlich willkommen. Gerne gleich in Sportklamotten um unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer und Mädchenteams sofort richtig einzusteigen. Euch erwartet ein buntes Programm mit Spaß und Spiel. Für kleine Snacks und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Also, Mädels, auf gehts! Dabei sein und "Fussi" mal ausprobieren. Wir freun uns auf Euch ! Euer Ansprechpartner vor Ort ist unser RSC-Mädchen-Koordinator Joachim Thunert. 


RSC-Sichtungstraining der A-Regionalliga für Jg. 1999/2000

Rahlstedt, 02.05.2017; Für die Saison 2017/2018 sucht der RSC Verstärkung für sein A-Regionalligateam. Unter der Leitung unseres neuen A-Jugendtrainers Reza Khosravinejad wird am Donnerstag, 11.05.2017 ein weiteres Sichtungstraining für leistungs-orientierte Spieler der Jahrgänge 1999 und 2000 angeboten. Treffpunkt ist um 19:15 Uhr an der Scharbeutzer Str. 23 vor den Umkleidekabinen. Interessenten sind herzlich willkommen und melden sich bitte beim Trainer per Mail an: rezakhosravi77@yahoo.de

LANDESLIGA-Aufstieg perfekt !!!

Rahlstedt, 23.04.2017; Nach Jahren der Abstinenz kehren unsere Jungs in die Landesliga zurück. Und das völlig zu Recht. In einem nie gefährdeten und dominanten 4:0-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten vom SCVM (Tore von Nassif, Louis M., Louis H. und Mo) wurden die letzten rein rechnerisch benötigten Punkte souverän eingefahren. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser super Leistung über die gesamte Saison und Danke an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben, allen voran das Trainerteam mit Alex und Dirk ! Ihr seid jetzt endlich wieder da wo Ihr mindestens hingehört, in der "Landesliga-Landesliga-HEY!-HEY! ... nicht ohne mein Team ! ;-) ... Ausführlicher Bericht ... HIER !