1. Mai - beim RSC der Tag des Mädchenfußballs

Rahlstedt, 01. Mai 2016 - Voller stolz präsentierte sich am 01. Mai 2016 unsere noch sehr junge aber schon stark gewachsene Mädchenabteilung unter der Leitung von Joachim Thunert und vielen, vielen Helfern und lud ein zum Tag des Mädchenfußballs. Der große planerische Einsatz wurde vollends belohnt, sodass bei strahlendem Sonnenschein einem Tag voller Spaß, Spiel und Informationen nichts im Wege stand. Einige Hundert interessierte nutzen den Tag um Fußball-Luft zu schnuppern und waren ebenso wie Ole-Torben Buschhüter (Wahlkreisabgeordneter) und Vertreterinnen des HFV begeistert von der Aktion. Die vielen Stationen am Soccercourt, Technik-Parcour und bei der Torschuss-Messung wurden ausgiebig genutzt und die große Tombola brachte dutzende Gewinner hervor.

So war der erste Tag des Mädchenfußballs an der Scharbeutzer Str. ein voller Erfolg und hat wieder einmal gezeigt wie hoch und wichtig der Einsatz aller ehrenamtlich beteiligten Personen war. Hierfür ein ganz großer Dank an alle RSC’ler und deren Eltern von der Jugendleitung und dem Vorstand.

hier geht es zur Fotogalerie