Sporttotal.tv zeigt Spiele des Rahlstedter SC live im Internet.

 

Rahlstedt, 30.07.2018; Der Rahlstedter SC ist ab sofort neuer Partner der Internet-Plattform Sporttotal.tv. Am Spielfeld unseres neuen Kunstrasenplatzes 2 im Sportpark Rahlstedt ist in der Sommerpause eine wetterfeste 180-Grad-HD-Kamera des Unternehmens installiert worden. Geplant ist, dass alle Landesliga- und Pokal-Heimspiele unserer 1. Herren live und kostenlos im Internet gezeigt werden.

Das Beste: Die Spiele werden nicht nur live, sondern auch zeitversetzt als On-Demand-Videos verfügbar sein. Sehen kann man sie am PC, Tablet oder Smartphone auf der Website sporttotal.tv und über die Apps für iOS und Android.
Die Kamera hat vier Linsen und erkennt, wo sich der Ball befindet. Dem Spielgeschehen wird vollautomatisiert gefolgt.
Die Perspektive des Spiels kann jeder Nutzer in der App selbst wählen. Fans können ihre Lieblings-Szenen selbst schneiden und mit einem Klick direkt auf Facebook, via WhatsApp oder in anderen Netzwerken teilen - und das schon während des Live-Spiels.

Marc Ahlers, Vorstand des Rahlstedter SC: „Durch die Zusammenarbeit mit Sporttotal steigern wir die Attraktivität unseres Clubs - und wer bei einem Spiel mal nicht in Rahlstedt dabeisein kann, ist trotzdem live dabei.
Die Übertragung im Web wird aber niemals das Live-Erlebnis am Fussball-Platz ersetzen. Das gilt für die Landesliga genauso wie in den Profiligen, die auf Sky übertragen werden. Deshalb lohnt es sich weiterhin ins Stadion zu kommen.“

Auftakt der Übertragungen ist am Freitag, den 3. August um 19.30 Uhr zum Landesliga Heimspielauftakt gegen Altengamme.

Sporttotal.tv stattet gemeinsam mit den regionalen Fussball-Verbänden die Vereine der 4. bis 6. Amateuerligen aus. Bis Ende 2019 sollen rund 3.000 Vereine im Netzwerk sein. Die Plattform hat eine Kooperation mit dem DFB. Mit Fussball.de ist außerdem das größte Amateurfußball-Portal an Bord.
Das Unternehmen refinanziert sich über Sponsoring und Werbung, deshalb sind die Kamera-Installation für den Verein und die Live-Bilder für die Zuschauer kostenlos. Medienpartner ist die BILD. Einmal pro Woche zeigt sie online die Höhepunkte aus dem sporttotal.tv-Angebot in einem eigenem Highlight-Format. Dazu berichtet die Tageszeitung Fußball-BILD wöchentlich und bundesweit über einen herausragenden Spieler des vergangenen sporttotal.tv-Spieltags.