Ehrung für 50 Jahre Schiedsrichter. Danke Helmut !

Helmut Sadler mit Frau Gabriele nach der Ehrung durch den VSA

Rahlstedt, 28.06.2019

Viele Weis-Blau-Rote Rahlstedter waren 1964 noch nicht geboren, da achtete Helmut Sadler bereits als Schiedsrichter darauf, dass das Runde nur regelgerecht auf Hamburgs Fußballplätzen ins Eckige gelangt.

Als Torwart hielt Helmut aber zunächst das Eckige sauber bevor er seine Schiri Lizenz, wie viele Rahlstedter Schiries heute auch, im zarten Alter von 15 Jahren machte. Der gelernte Optiker schaffte den Sprung in den Leistungskader des VSA und war sowohl auf Vereins- als auch auf BSA-Ebene als Funktionär erfolgreich Tätig.

Helmut bildete Junge Schiedsrichter aus und leitete zuletzt noch Spiele der Kreis- und Bezirksliga, bis er aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten musste.

Mit etwas Verspätung erhielt Helmut im Rahmen der Saisonabschlussfeier des BSA-Walddörfer die Ehrung für seine 50 Jährige Tätigkeit als Schiedsrichter.

Auch die Rahlstedter sagen „Danke Schiri Helmut“.